Neuzugänge Januar

Ja ich weiß. Letzten Monat war erst Weihnachten und da sind schon einige Bücher bei mir eingezogen. Aber wie das eben so ist, ich konnte nicht widerstehen :) Und mal ganz ehrlich, wir lieben doch alle Neuzugänge!


Wie ihr schon auf dem Bild seht, ist diesen Monat einiges bei mir eingezogen. Als ersten kam bei mir "Magisterium von Cassandra Clare und Holly Black" und "Obsidian von Jennifer L. Armentrout" an. Meine Freude war sehr groß, denn ich konnte mich beim bestellen nicht entscheiden und habe kurzer Hand einfach beide bestellt :) Sie wurden mir ja auch beide empfolen. Leider habe ich bis jetzt noch keines der beiden Bücher gelesen, aber das wird sich bald ändern. Bin schon so gespannt. Diese zwei Schätze sind auch auf meiner Bücherliste für die SchockiBook Challenge. 

Aber dies sind ja nicht die einzigen Bücher  die diesen Monat zu mir kamen. Mein Freund hat mir über eBay die gesamten "Night School" Bücher von C. J. Daugherty gekauft :)
Da habe ich mich riesig gefreut, denn ich wollte diese Reihe schon sehr lange mal lesen und nun kann ich es entlich tun. :) Der erste Band hat auch nicht lange überlebt, den habe ich innerhalb ein paar Tagen verschlugen und sehr geliebt. (Es gibt auch bereits eine Rezension dazu, schaut mal HIER).

Vier weitere Bücher kamen diesen Monat von der lieben Sonja. Ich hatte ja mit ihr ein Tauschpaket gemacht und darin waren ganz tolle Bücher (und noch viele andere tolle Sachen). Es war zum einen "Plötzlich Fee" von Julie Kagawa. Darauf bin ich schon sehr gespannt, denn bis jetzt habe ich nur gutes davon gehört. 





Zudem habe ich von der lieben Sonja noch den zweiten Band von "Skulduggery Pleasant" von Derek Landy. Darüber habe ich mich auch sehr gefreut. Dann gab es noch zwei weitere Bücher in diesem Tauschpaket. Und zwar sind das "Schweig still, süßer Mund" von Janet Clark und ein kleines, aber sehr lustiges Büchlein Namens "Scheiß Leben - Echt witzig, solange es nicht dir passiert" da sind lauter Alltagssituation beschrieben, die sehr lustig sind. Es lohnt sich da mal rein zu schauen! (Weiteres zu den Büchern und zu dem Tauschpaket gibt es HIER)



Ich habe mir dieses Jahr vorgenommen, alle Harry Potter Bände nochmals zu lesen, aber diesmal auf Englisch. Zuerst habe ich angefangen mir die Amerikanischen Hardcover Ausgaben zu kaufen (Band 1 & 2 habe ich bereits bekommen). Aber leider musste ich feststellen, dass man an diese Ausgaben nicht mehr so einfach ran kommt. Aus diesem Grund habe ich ein wenig nachgeforscht und in einem Video von der lieben Sonja von Sonnige Bücher den tollen Taschenbuch Schuber gefunden. Diesen Schuber gibt es auch als Hardcover, aber der war zu diesem Zeitpunkt sehr teuer. 
Doch dann gab es in den letzten Tagen bei Amazon ein Angebot vom Hardcover Schuber. Ich habe mich gleich verliebt :) Nun kann ich mein Vorhaben beginnen. (Ich nehme auch an der Harry Potter Challange nun teil, aber hierzu kommt ein extra Post)





So das waren meine Neuzugänge im Januar :) Ob im Februar neue Bücher bei mir einziehen, kann ich noch nicht sagen, aber wenn dann erfahrt ihr es natürlich!



Wichtige Links:

Bücher:

Sonstiges:












3 Kommentare

  1. uii da hast du aber wirklich schöne Neuzugänge :)

    AntwortenLöschen
  2. Durch Zufall bin ich über deinen "Blog" gestolpert und muss sagen ich finde es wirklich toll bei dir :)
    Night School 1 habe ich heute begonnnen und schon nach Kapitel 3 den zweiten Teil gekauft. Ich LIEBE es schon jetzt.
    Magisterium steht auf meiner Wunschliste, bin gespannt wie es dir gefällt.
    Die Jugendbücher von Janet Clark kann ich dir nur ans Herz legen. Ich habe sie verschlungen.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen tollen Neuzugängen

    Liebe Grüße, Kathi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Liebe Kathi,
    schön das du über meinen Blog "gestolpert" bist :) Das freut mich!

    Magisterium möchte ich gerne im März lesen, da ich es im Februar nicht mehr schaffe :) Aber dann werde ich natürlich berichten, wie es mir gefallen hat.
    Nun werde ich bald aber erstmal mit dem dritten Band von Night School anfangen! Da freue ich mich schon riesig darauf!

    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen