Neuzugänge Januar

 Hallo meine Lieben!  

Ich bin gerade sehr froh, dass ich nun endlich mal wieder zum schreiben komme! Die letzten 2/3 Wochen waren wirklich anstrengend! Ich hatte einfach viel privates zu erledigen und bin kaum zu etwas gekommen! Egal ob lesen, bloggen oder entspannen ... Alles musste warten! Und dann gab es eine kleine Veränderung in meinem Leben, bei der die Blogplanung neu überdacht werden musste! Aber auch das habe ich hinbekommen und kann nun wieder starten! Ich hoffe ihr freut euch mit mir  
Heute soll es meine Neuzugänge aus dem Januar geben. Kurz nach Weihnachten war ich ein wenig in der Stadt, und dabei ist das ein oder andere Buch mit nach Hause gewandert. Zudem hatte ich ein wenig Weihnachtsgeld, was ich in Bücher investiert habe
(-> Medimops! J) 

Ich fand es so schön, einfach mal wieder ein klein wenig zu shoppen! Aber seht selbst ...




Das drei "Bücher" bei mir im Januar einziehen werden, war schon ziemlich schnell klar. Ich hatte schon länger ein Auge darauf geworfen und war dann total happy, als ich diese Schätze mit nach Hause nehmen konnte  
Ich rede zum einen von "Die 5. Welle" von Rick Yancey. Nachdem ich den Film-Trailer gesehen hatte, war klar das ich dieses Buch definitiv lesen will! Es stand vorher schon auf meiner Wunschliste, aber der Trailer hat mich dann sehr angesprochen. Außerdem hatte Susi das Buch gelesen und dermaßen davon geschwärmt, dass ich es dann doch schnell haben wollte  Zum anderen ist die Rede vom "Solange wir lügen" von E. Lockhart. Ein Buch, was ich durch Zufall mal in der Buchhandlung gefunden habe. Ich finde die Geschichte klingt ziemlich spannend und ist voll gepackt mit Geheimnissen! Und mal ehrlich, was will man mehr? Ihr könnt euch das Buch ja mal genauer anschauen. Den Link dazu findet ihr unten.


Ja,... und ein richtiges Highlight war/ist definitiv die "Maze-Runner" Trilogie von James Dashner. Ich wollte ja eigentlich mir "nur" den ersten Band als Hardcover kaufen, da mir die Cover so gut gefallen. Als ich dann in die Buchhandlung gewatschelt bin, musste ich feststellen, dass sie diese Ausgabe nicht da hatten. Ich muss an dieser Stelle mal sagen, dass ich es sehr traurig finde, dass es in den Buchhandlungen immer weniger Hardcover Ausgaben gibt. Sobald ein Buch auch als Taschenbuch erschienen ist, verschwindet das Hardcover ... Klar das Taschenbuch ist um einiges günstiger, dennoch gibt es doch noch so Buchverrückte wie uns, die auch gerne zu einem Hardcover Buch greifen! Naja da kann man eben nichts tun ... Somit stand ich dann in der Jugendbuch Abteilung und habe überlegt was ich nun mache. Ich wusste, dass es einen Schuber der Trilogie gibt, aber so richtig angesprochen hat er mich nicht! Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mir diesen nie genau angeschaut habe? Oder vielleicht weil es Taschenbücher sind? Als kleiner Buchnerd hat man ja so seine Problemchen J Auf jeden Fall habe ich mir den Schuber dann mal genauer betrachtet. Und ich muss sagen, dass er wirklich sehr hübsch ist J Und gerade weil er so hübsch ist und mich diese Geschichte schon lange verfolgt, musste ich ihn mit nach Hause nehmen! Tja "UNTOT" von Kirsty McKay lag dann auch noch da. Ich sag nur: Ein Buchnerd im Kaufrausch! Reicht dass, oder muss ich noch mehr sagen? Ich freu mich auch auf diese Geschichte unglaublich! Und ihr könnt euch sicher sein, dass ich euch berichten werde! 

Mitte des Monats hatte ich mit der lieben Susi geskypt und wie soll es anders sein, haben wir den neusten Buchklatsch ausgetauscht. Kennt ihr das, wenn euch eine Freundin erzählt, dass sie letztens da und da eingekauft hat, dass ihr dann auch gleich mal auf der Homepage vorbei schauen wollt? Also mir geht das ab und an so und IMMER, wenn es um Bücher geht.... Da Susi mir erzählt hat, dass sie bei Medimops bestellt hat, musste ich da auch mal vorbei schauen und siehe da, sie hatten sogar was für mich dabei... Im ersten Moment dachte ich Fxxx und im zweiten "Oh wie schön" Also habe ich eine kleine, aber feine Bestellung aufgegeben J
Es wurden drei tolle Geschichten, die schon SEHR lange auf meiner Wunschliste stehe! Aber fangen wir mal von vorne an: 
"Heart.Beat.Love" von James Petterson Wer mich kennt weiß, dass ich RoadTrip liebe. Ich würde sehr gerne auch mal einen in einem alten VW Bus machen.... und so wie es sich anhört, geht es genau um so einen Trip in der Geschichte. Ich bin gespannt und es wird definitiv eins meiner ersten Frühlingbücher! J
Nun ja und wenn wir schon mal bei dem Thema RoadTrip sind, ne?!  "Eine Woche, ein Ende und der Anfang von allem" von Nina LaCour ist ebenfalls eine Geschichte die in Verbindung mit einem RoadTrip und vielen Gefühlen steht! Ich freu mich schon total auf die Story und die Reise im Bus!

Zu guter letzt war im Paket ein Jugenthriller den ich schon sehr, und ich meine SEHR lange ins Auge gefasst habe! Das Buch hat "nur" 160 Seiten und ich denke, dass ich dieses sehr bals lesen werde (wenn es gut ist sogar in einem Rutsch!) Ich rede von "Schrei" von Eric Berg. Eine sehr interessante Geschichte, schaut sie euch mal an J Oder wartet auf meine Rezi! 

So nun habe ich aber wieder viel zu viel geschrieben und euch voll "gequasselt" ! Ich mach mich nun mal wieder ans lesen und wünsche euch noch einen schönen Tag! Geniest ihn  


Eure Anika


Links:

Zu den Büchern:

Sonstiges:

7 Kommentare

  1. Hey! Von "Die 5. Welle" kann ich wirklich auch nur schwärmen! Viel Spaß beim Lesen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!
      Ja ich freu mich auch schon rießig auf das Buch! Ich werde berichten!

      Löschen
  2. Hallo,
    viel Spaß beim Schmökern.
    Die fünfte Welle fixt mich auch total an, ich fand den Film einfach klasse. :)
    "Die Auserwählten" steht auch noch auf der Wunschliste.

    "Untot" fand ich leider nur mittelprächtig, ich hoffe es gefällt dir besser.

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Anika! :)

    Tolle neue Bücher durften da bei dir einziehen! Die 5. Welle habe ich mir auch gerade erst zugelegt. Den Schuber der Maze Runner Trilogie von Chicken House finde ich total schön! *-* Ob ich mir den auch mal zulegen werde? Mal schauen... ;) "Solange wir lügen" habe ich im Original auf meiner WuLi. Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Lesen!!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  4. Die 5. Welle war S-U-P-E-R! :)
    Lies es bald! :)

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Anika.

    Wenn ich schon stöbere, lasse ich natürlich auch gerne einen Kommentar da.
    Maze Runner habe ich bereits gelesen und waren 2014 meine Jahreshighlights. Klasse Bücher, kann ich dir nur empfehlen. Die 5. Welle war leider nicht wirklich nach meinem Geschmack, genauso wie der Kinofilm, bin daher noch unschlüssig ob ich überhaupt weiterlesen werde.

    Heart.Beat.Love liegt noch auf dem SuB. Eine Woche, ein Ende und der Anfang von allem und Solange wir lügen steht weit oben auf meiner Wunschliste.

    LG Diana

    AntwortenLöschen