Neuzugänge März

 Hallo ihr Lieben 
Neuzugänge – Ein Thema worüber immer wieder diskutiert wird. Aber ich mag sie, denn jedes Buch das bei mir einzieht, hat auch ein Plätzchen verdient, ohne das es ein schlechtes Gewissen haben muss. Es bekommt bei mir gerne ein neues zu Hause. Ich sag immer „Der eine hat einen Schuh, Taschen oder Jacken Tick und ich eben einen Buch Tick“ Und deswegen möchte ich euch heute mit vollem Stolz meine Neuzugänge aus dem März noch zeigen.

Auf einen Schatz habe ich richtig hin gefiebert. Ihr könnt es euch wahrscheinlich schon denken welches das war. „Die Seiten der Welt – Das Blutbuch“ von dem lieben Kai Meyer. Ich finde, dass dieses Buch einfach wunderschön aussieht. Am aller besten gefällt mir optisch Band 1, aber dieses hier ist ebenfalls wunderschön! Es wird auch bald eine Reihen-Vorstellung geben, denn ich MUSS zu diesen Büchern einfach meine Gedanken loswerden.

Dann habe ich von der lieben Ninni ein kleines Päckchen bekommen, worüber ich mich total gefreut habe. Darin waren so schöne Bücher. (Ich wusste ja eigentlich was drin ist, aber man freut sich ja doch riesig, wenn man Pakete bekommt!) Auf „Emerald“  von John Stephens bin ich schon sehr gespannt, weil man ja nur gutes hört. Und Ninni hat mir davon so vorgeschwärmt… Aber genauso gespannt bin ich auf das Jugendbuch von Matthias Sachau „Das Geheimnis von Tylandor“. Ich kenne den Autor nur aus der Branche Comedy-Literatur. Bin schon sehr gespannt. Es soll ja ein echt gutes Abenteuer sein. Mal schauen wann ich es lesen werde.

Ebenfalls im Paket von der lieben Ninni war der „Stichkopf“. Ein total süßes Büchlein, was ich ganz bald lesen werde. Natürlich berichte ich euch dann! Und danke an dieser Stelle nochmal an Ninni  
 Aber es sind ja noch ein paar weitere  Schätze bei mir eingezogen. Zum einen habe ich total günstig das Buch „Panic“ von Lauren Oliver ergattert. Darüber habe ich mich sehr gefreut, denn es steht schon ziemlich lange auf meiner Wunschliste.

Bei einem kleinen Shoppingtrip mit meiner Mama (Und da ist ein Besuch in der Buchhandlung hoch priorisiert!) fand ich zwei Schätze, die immer wieder meinen Namen gerufen hatten. „Infernale“ von Sophie Jordan schwirrte mir zu diesem Moment immer wieder im Kopf. Diese Verlage wissen aber auch, wie sie uns Leseratten neugierig machen können … Also ist das Buch irgendwie von alleine in meine Arme gewandert. Außerdem habe ich eine Geschichte entdeckt, die sich wirklich total spannend anhört. Ich habe bis dato noch nichts von dem Buch gehört. Aber diese Geschichte klingt nach einem tollen Jugenthriller, der mir eine schlaflose Nacht (im Sinne von – ich kann nicht aufhören zu lesen-) bringen wird. Ich rede von „Bis du mir gehörst“ geschrieben von Melissa Marr. Kennt ihr die Autorin. Ich habe nur gesehen, dass sie die Sommerlicht Reihe geschrieben hat, aber die kenne ich nur vom sehen …. Ich bin jedenfalls tierisch gespannt auf den Thriller. !

Und dann erreichte mich noch ein Buch mit dem ich gar nicht mehr gerechnet habe. „Mein bester letzter Sommer“ von Anne Frytag habe ich vom Verlag geschickt bekommen und habe gar nicht mehr daran gedacht. Somit war die Überraschung noch größer. Das Buch ist optisch schon so wunderbar und hübsch. Es fühlt sich so schön an und ich bin schon SO gespannt auf die Geschichte. Vielleicht wandert diese mit in den Urlaub?! Mal schauen.

Welche Bücher sind bei euch eingezogen?
Und habt ihr welche von meinen Neuzugängen schon gelesen?


♡ Eure Anika


Links:








Keine Kommentare