Eröffnung - #wirbloggenbücher



Guten Morgen! Ich bin so aufgeregt, denn heute startet die Community Aktion #wirbloggenbücher! In den nächsten Tagen könnt ihr auf einigen Blogs tolle Beiträge zum Thema "Buchbloggen" lesen! Die Fragen: Wie kam der- oder diejenige eigentlich auf das Bloggen? Was war der Auslöser für seine Entscheidung? Hatte er/sie Berührungsängste, was lies einen zögern bei der Entscheidung zu bloggen?
Aber auch wo "gearbeitet" wird! Wo schreiben wir und wie sieht es da so aus? Wir wollen einen Einblick geben in unsere Bloggerwelt mit genau diesen Fragen im Kopf! Doch Nostalgie darf niemals fehlen und deswegen erinnern wir uns zurück zu den Anfängen und plaudern etwas aus dem Nähkästchen. Wie war das bei jeden einzelnen denn so zu Beginn an? Mit der eigenen Bloggererfahrung gibt es aber noch ein paar nützliche Tipps für euch, die euch den Start ins Bloggen etwas erleichtern sollen!

Insgesamt haben sich 62 Blogs zusammengefunden und über 100 Buchmenschen haben die Köpfe zusammen gesteckt und an alles gefeilt! Der Start ist heute und in den nächsten zwei Tagen gehen dann weitere Posts zu dem Thema online! Mein Beitrag kommt am Sonntag :)
Eine Liste aller Teilnehmer findet ihr unter diesem Post! Ich werde diese nach und nach anpassen und aktuell halten. 

Wir können uns also auf ein spannendes und Postreiches Wochenende freuen! Und wir von #wirbloggenbücher wünschen euch ein schönes, spaßiges, interessantes und buchiges Wochenende!


Du kannst dich übrigens auch noch kurzfristig anschließen, wenn du denn möchtest :-) Hier findest du unsere Orga-Gruppe auf Facebook:#wirbloggenbücher! Hast du keine Facebook, dann schreib uns einfach! Du kannst aber auch erst bei all den anderen stöbern und dann deinen eigenen Beitrag schreiben - schicke uns doch dann einfach den Link zu deinem Beitrag per Mail sodass wir dich ebenfalls in die Aktion mitaufnehmen können!

Viel Spaß also und bis Sonntag

Eure Anika

Patriza´s Mailadresse: maaraavillosa@gmail.com
Meine Mailadresse: burstanika@gmail.com








Beiträge zur Aktion #wirbloggenbücher:



B

L

N

T

10 Kommentare

  1. Huhu,
    ich habe vergessen mich einzutragen, würdest du das bei dir auch nachholen?

    http://www.buecherparadis.blogspot.de

    Danke und liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Eine wirklich tolle Aktion, die ihr hier auf die Beine gestellt habt und ich freue mich sehr, dabei zu sein. Mein Post ging heute online :)

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ani,

    dein Blog ist zauberhaft schön! Eine super Aktion hast du da gestartet.
    Habe meinen Beitrag just in the Moment hochgeladen. Wäre schön, wenn du meinen Blog noch nachträglich verlinken könntest (auch wenn ich etwas spät dran war).

    Liebe Grüße an dich!

    Mara von Büchergemauschel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich gemacht! - Habe dir auch nochmal eine Mail geschrieben ;)

      Danke für die lieben Worte zu meinem Blog!

      Liebe Grüße
      Anika

      Löschen
  4. Mit in Beitrag kommt noch, liege nur leider etwas flach weil ich mit bauchweh wach wurde, sry.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje ich hoffe es geht dir besser! Wenn nicht dann Gute Besserung! Das es dir bald wieder gut geht!

      Löschen