SUB-Erwartung TAG

Halli Hallo Ihr Lieben da draußen

Ich wurde von der lieben Ninni (ihren Kanal findet ihr unten) zu dem SUB- Erwartung TAG getaggt. SUB bedeutet (für die, die es nicht wissen "Stapel der ungelesenen Bücher) J

Na dann mal her mit den Fragen und euch wünsche ich ganz viel Spaß!

Ein Buch ...
1. bei dem du denkst, dass es dich am meisten berührt

Buh da muss ich mal schauen. Ich denke das es "November" von Antonia Michaelis sein wird. Denn bisher haben mich ihre Bücher immer berührt. Gott sei dank werde ich dieses Buch auch bald lesen, denn ich habe dazu richtig Lust. Ich muss für solche Bücher immer in der richtigen Stimmung sein, da ich mich sonst nicht ganz auf die Geschichte einlassen kann. Ich bin schon sehr gespannt darauf!  * Hier geht's zum Buch





2. bei dem du denkst, dass deine Meinung anders sein wird als die der anderen

Mmhh das ist schwer. Spontan würde mir ein Buch einfallen, dass ich aber gerade lese....zählt das denn?? Ich verrate es euch trotzdem mal und vielleicht fällt mir ja noch ein anderes ein J Zur Zeit lese ich "Silber - Das dritte Buch der Träume" von Kerstin Gier und bisher gefällt es mir wirklich gut. Viele fanden das dritte Buch ja nicht so toll, aber ich kann bisher nicht wirklich was schlechtes sagen. Klar es könnte sich noch ändern... Naja wir werden es ja sehen! So und dann ist mir eine Reihe eingefallen die ich noch nicht gelesen habe, weil so viele schlecht darüber reden und ich ein bisschen Angst hatte. Ich kann euch nicht sagen wie es mir gefallen wird, da ich keine Ahnung habe und mittlerweile auch keine Erwartung mehr. Aber vielleicht gefällt mir die Reihe ja sehr gut J  Ich rede von "Die Bestimmung" von Veronica Roth! Wir werden es ja sehen ...




3. bei dem du denkst, dass es einem deiner Lieblingsbücher ähnelt

Ja da ist wieder diese Frage nach dem Lieblingsbuch. Ich finde die ja echt gemein. Denn als Leseratte gibt es einige Bücher die man toll findet. Aber nun gut ich versuche eins für euch zu finden... Es ist wirklich sehr schwer ein Buch zu finden, aber um diese Frage zu beantworten nehme ich einfach mal "Die Schatten von London" von Maureen Johnson. Ich mag Geschichten die spannend und ein wenig gruselig sind. Bei denen es um Verfolgung und Geheimnissen geht und diese Erwartungen habe ich auch bei diesem Buch!






4. bei dem du denkst, dass es so spannend sein könnte, dass du es nicht mehr aus der Hand legst

Das wird definitiv "Lcokwood & Co - Die raunende Maske" von Jonathan Stroud sein. Ich freue mich schon so sehr auf den dritten Teil und kann es kaum mehr erwarten, das Buch zu lesen. Dieses werde ich als nächtes lesen  










5. bei dem der Inhalt hoffentlich besser ist als das Cover

Das ist nun auch wieder so eine Frage wo ich länger überlegen muss! Das Problem ist nämlich, dass ich vieles hübsch finde und nicht so pingelig bin. Leider habe ich kein Nicholas Sparks Buch ungelesen hier, denn diese Cover finde ich jetzt nicht so dolle... aber ich habe noch eins gefunden und zwar "Nachricht von dir" von Guillaume Musso. Das Cover finde ich jetzt auch nicht so berauschend, aber ich denke das die Geschichte in dem Buch sehr spannend und schön sein wird.



6. bei dem du denkst, dass es ein lustiges Buch ist

Ach ja ich habe noch den zweiten Band von "Skulduggery Pleasant" auf dem SUB. Und ich fand das erste schon ziemlich lustig, da mir der Humor sehr gefallen hat. Und aus diesem Grund denke ich, dass die ganze Reihe super wird. Ich bin gespannt! 






7. bei dem du denkst, dass es schwer wird zu lesen

Ähm in diesem Fall würde ich zu einem Klassiker greifen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich solche Bücher immer nur dann lese, wenn ich in Stimmung für einen Klassiker bin. Ansonsten macht das nämlich für mich und mein Hirn keinen Sinn. Wenn ich dann in Stimmung bin, dann fällt es mir eigentlich auch nicht schwer das Buch zu lesen. Trotzdem ist es im allgemeinen vielleicht etwas schwieriger einen Klassiker zu lesen, wenn man mit der alten Spache nicht so vertraut ist. Aus diesem Grund wähle ich "Überredung" von Jane Austen.



8. dass dünn ist (ca. 50-200 Seiten), dich aber trotzdem umhauen wird

Da ist mir ein Buch in die Hand gefallen, was ich mir mal auf dem Flohmarkt gekauft habe und ich einfach denke, dass die Geschichte darin eine wunderbare sein wird. Die Rede ist von "Hier könnte das Ende der Welt sein" von John Corey Whaley. Kennt ihr das Buch? Ich habe noch nicht viel davon gehört... Trotzdem freue ich mich darauf!





9. bei dem du denkst, dass es sehr magisch ist

Da fallen mir sogar mehrere ein. Ich möchte euch zwei zeigen. Bei dem einen denke ich das es eine tolle Fantasie Geschichte sein wird und bei dem anderen denke ich das die Geschichte eine besondere Atmosphäre zaubern wird. 
"Der Winter der magischen Rose" von Nina Blazon ist wahrscheinlich eine Geschichte in einem Land das mich verzaubern wird. Es ist ein Fantasie Buch auf das ich mich schon sehr freue. Und "Die Sache mit Callie & Kayden" von Jessica Sorensen wird mir wieder einmal ein warmes Gefühl um das Herz zaubern. Schon die anderen Bücher von ihr haben mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf eine neue Geschichte der Autorin.

10. bei dem du sehr hohe Erwartungen hast, weil der Film gut was oder es sehr gehypt wird

Mh also hier muss ich passen.... Sorry aber es gab ein Buch (bis vor kurzem) an das ich hohe Erwartungen gesetzt habe, weil der Autor so gehypt wird. Aber ich habe es ja nun gelesen !!! "Das Amokspiel" von Sebastian Fitzek, daran hatte ich hohe Erwartungen. Aber aktuell habe ich kein Buch da wo ich solche ausmaße an Erwartung habe!! Sorry 





So nun habe ich mal wieder gemerkt, dass ich doch noch ein paar Bücher lesen MUSS! Aber so ist das eben mit uns Buchsüchtigen  Wir LIEBEN unseren SUB und LIEBEN die BÜCHER!
Eure Anika
Bei welchen Büchern auf eurem SUB ist eure Erwartung groß? Das würde mich mal interesieren! Also schreibt es in die Kommentare 
Ich hoffe ihr hattet Spaß dabei 
Schönen Samstag ihr Lieben & bis bald





Keine Kommentare